FAQ.

1. Wie finde ich einen bestimmten Artikel?

Bestimmte Artikel findest Du am schnellsten über das Suchfeld, dass Du über das Lupensymbol rechts oben öffnen kannst.

Hier kannst Du nach dem Produktnamen oder direkt nach der Artikelnummer suchen.

Ist der Artikel ausverkauft oder gerade nicht auf Lager, so ist dieser auch dementsprechend gekennzeichnet und nicht auswählbar.

 

2. Ich habe eine Bestellung gemacht, aber noch keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, was soll ich tun?

Bitte überprüfe zunächst ob Du auch Deine richtige E-Mailadresse angegeben hast.

Die Bestellbestätigung wird immer an die E-Mail-Adresse gesendet, die Du bei Deiner Bestellung angegeben hast beziehungsweise mit der Du Dich in Deinem Kundenkonto einloggst.

Ist die E-Mail-Adresse korrekt, dann überprüfe bitte, ob die Bestellbestätigung eventuell in Deinem Spam-Filter gelandet ist.

Falls Du Deine Bestellbestätigung auch dort nicht finden solltest, kontaktiere bitte unseren SUPPORT.

 

3. Wie lange dauert eine Lieferung?

Wir bemühen uns, Bestellungen schnellstmöglich an unseren Versandpartner weiterzugeben. Natürlich sind wir hier an dessen schnelle Auslieferung gebunden. Dein Paket müsste aber, wenn alles wie immer reibungslos verläuft mit einer Lieferzeit von 3-5 Tagen bei Dir ankommen.

Ausnahmefälle wie zum Beispiel Lieferung ins Ausland weichen hiervon ab. 

  

4. Wie funktioniert das Pakettracking?

Du kannst den Weg Deines Paketes jederzeit mit dem Paket-Tracking verfolgen. Die für Deine Bestellung angelegte Tracking-Nummer und den entsprechenden Link bekommst Du am Tag des Versandes per E-Mail zugeschickt.

Hier kannst Du jederzeit den Lieferstatus Deine Bestellung verfolgen.

Die Tracking-Nummer wird erst aktiv, wenn das Paket vom Paketservice gescanned worden ist. Falls sie also noch nicht aktiv ist, bitte gedulde Dich noch etwas.

5. Worauf kann ich achten, damit die Lieferung reibungslos verläuft?

 Um eine reibungslose und schnelle Zustellung garantieren zu können, bitten wir Dich folgende Punkte zu beachten:

  • Deine Lieferadresse unbedingt vollständig anzugeben.

Hierzu gelten: Name, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Land

  • Eine Lieferadresse anzugeben, wo jemand vor Ort ist, um das Paket gleich entgegenzunehmen. Du kannst z.B. auch die Adresse von Deinem Arbeitsplatz oder einem Nachbarn oder Bekannten angeben, solltest Du selbst zum erwarteten Liefertermin nicht Zuhause sein.
  • Dein Paket-Tracking zu verfolgen. So kannst Du gleich sehen, wann Dein Paket in etwa zugestellt wird und bist gleich informiert, wenn es Zustellprobleme geben sollte.

 

6. Ich möchte einen Artikel umtauschen oder zurückgeben, wie gehe ich vor?

Du hast ein 14-Tägiges Widerrufsrecht. Demnach hast Du die Möglichkeit innerhalb 14 Tage ab Erhalt der Ware einen Umtausch beziehungsweise einen Widerruf durchzuführen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie den Widerruf über unser Retourenportal ankündigen und das dort erhältliche Retourenlabel verwenden.
Link zum Retourenportal: https://olakala.shipping-portal.com/rp/

Bitte nutze ausschließlich, das von OLA KALA bereitgestellte Retourenportal um Ihre Ware zurückzusenden!

 7. Das gelieferte Produkt ist beschädigt oder nicht der richtige Artikel, was nun?

Wenn Du Produkte innerhalb Deiner Bestellung findest die Schaden genommen haben, nicht wie vorgesehen funktionieren oder nicht den Produkten entsprechen welche Du bestellt hast, bitten wir Dich, dies uns per E-Mail zu benachrichtigen und die Rücksendung über unser Retourenportal anzukündigen und das dort erhältliche Retourenlabel zu verwenden.
Link zum Retourenportal: https://olakala.shipping-portal.com/rp/

Bitte nutze ausschließlich, das von OLA KALA bereitgestellte Retourenportal um Ihre Ware zurückzusenden!

Im Falle eines beschädigten oder falschen Produktes bitten wir Dich Bilder von dem beschädigten/falschen Produkt zu machen und diese zusammen mit einer Beschreibung des Schadens an support@olakala.de zu senden. 
Wir kümmern uns umgehend um das Problem und bemühen uns um eine Lösung.